Skitourengeherinnen bei der Pause an einer Hütte

Bergsportreisen und -kurse exklusiv für Frauen

Gemeinsam Gipfel erklimmen, Wanderpfade entdecken und Bike-Trails erobern!

Verbringen Sie mit anderen bergbegeisterten Frauen eine schöne Zeit am Berg oder verbessern Sie Ihre persönlichen Techniken und Fertigkeiten für Ihr nächstes Bergabenteuer. Die Reisen werden ausschließlich von Bergwanderführerinnen, staatlich geprüften Bergführerinnen oder MTB-Tourenleiterinnen geleitet.

Es geht bei den Frauenreisen nicht darum, andere auszuschließen, wir möchten bergbegeisterten Frauen auf ein paar ausgewählten Reisen die Möglichkeit geben, ihre Begeisterung für Natur und Bergsport unter ihresgleichen zu teilen und Ihre Kenntnisse beim Bergsteigen, Wandern, Skifahren oder Mountainbiken unter professioneller Anleitung auszubauen.

Wir haben einen schönen Mix an verschiedenen Reisearten und Reisezielen für unsere „Women Only“ Touren zusammengestellt. Einige der Frauenreisen sind in Kooperation mit den Munich Mountain Girls entstanden.

Zwei Frauen auf Skitour

Für alle Powder-Queens – in unserem Tiefschneegrundkurs am Pitztaler Gletscher lernen Sie, Ihre Tiefschneetechnik zu verbessern. Von einer Berg- und Skiführerin geleitet, werden Sie eine neue Dimension des Skifahrens kennen und lieben lernen.

Wenn Sie schon Skitourenerfahrung haben, dann packen Sie Ihre Skier ein und kommen Sie mit zu den spannendsten Tourenzielen Südtirols (MMG Reise). Freuen Sie sich auf ein verlängertes Wochenende im Ortlergebiet mit einem Ski-Dreitausender, Blockhaus-Sauna auf über 2000 m Höhe und einer starken Gemeinschaft von Skitourenfreundinnen.

Auch unsere beliebte Skitourenreise in Südtirol mit Vier-Sterne-Superior-Hotel darf natürlich nicht fehlen. Erklimmen Sie mit anderen Skitourenfreundinnen die Klassiker unter den Südtiroler Tourenzielen im Ridnaun- und Ratschingstal.

Eine Alpenüberquerung vom Königssee in den Berchtesgadener Alpen zu den Drei Zinnen in den Dolomiten ist an und für sich schon ein einmaliges Erlebnis – gemeinsam mit gleichgesinnten, bergbegeisterten Frauen wird die Tour unvergesslich.

Oder träumen Sie von Ihrer ersten Hochtour, möchten vielleicht Ihren ersten 3000er erklimmen und die notwendigen Techniken in entspannter Atmosphäre erlernen? Dann ist unsere Gletscherausbildung mit anschließender Gipfeltour in den Stubaier Alpen – auch exklusiv für Frauen und Teil unser Munich Mountain Girls Kooperation – genau das Richtige. Wer höher hinaus möchte, kann sich unserem Hochtourentraining mit Mont Blanc Besteigung anschließen.

Und für alle Mountainbikerinnen bieten wir ein ganztägiges Fahrtechniktraining in München sowie eine MTB-Durchquerung der Julischen Alpen im Programm: von den Kärntner Seen geht es über die Karawanken nach Triest – Abwechslung pur (Munich Mountain Girls Reise).

Freuen Sie sich auf einen Bergurlaub gemeinsam mit gleichgesinnten Frauen!

Das sagen unsere Kundinnen
Judith K.
"Ich möchte auch nochmal sagen, wie schön und angenehm die Reise war. Ich würde mich sehr freuen noch mehr Reisen dieser Art bei Euch zu finden. Sowohl von der Abwechslung der Touren und der Stimmung in der Gruppe war das eine wirklich sehr gelungene Reise. Ich finde das Konzept der reinen Frauengruppen wirklich super, besonders mit einer so guten Bergführerin wie Tatjana."
Marlena A.
"7 Tage durch die Alpen wandern mit einer wirklich tollen Gruppe Frauen hat mir eine ganz neue und wunderschöne Persepktive von den Alpen gegeben!"
Julia A.
"Nach dieser Reise/Abendteuer bin ich nun berginfiziert. Ich schwelge immer noch in Erinnerung! Die einzelnen Etappen waren immer ein kleines Abendteuer für sich und die Erfahrung und das Erlebte möchte ich nicht mehr missen. Super tolle Frauen kennengelernt. Mit der Truppe hat es noch mehr Spaß gemacht! DANKE!"
Theresa R.
"Ich würde die Reise immer wieder machen. Vielen Dank an den DAV Summit Club und an Vicki für dieses unvergessliche Erlebnis. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!"
Wer sind die Munich Mountain Girls

Die Munich Mountain Girls sind eine Gemeinschaft bergbegeisterter Münchnerinnen, die alle eine Leidenschaft teilen: die Liebe zu den Bergen! Egal ob Hochtouren, Klettern, Skitouren, Freeriden oder Mountainbiken, egal ob Anfängerin oder Expertin, egal ob 16 oder 66 – alle Frauen sind in der Community willkommen.

Den mittlerweile über 17.000 Bergfreundinnen geht es dabei nicht um Spitzenleistungen oder Konkurrenzdenken. Vielmehr geht es darum, (Berg-) Freundschaften zu schließen, Bergbegeisterung zu teilen, zu inspirieren, zu motivieren und Erfahrungen auszutauschen – digital und im echten Leben.