Erlebnisraum Berg - Mit Kompetenz Und Sicherheit

Wir zeigen Ihnen gemeinsam mit dem Bergsteiger Magazin was Qualität am Berg bedeutet und wie Sie sicher unterwegs sein können

Folge 3: Basisarbeit - in guten Händen

Bei einer Reise in entfernte Gebirge der Welt warten viele Herausforderungen auf abenteuerlustige Bergsteiger. Die lokalen Berg- und Wanderführer sorgen dank einer qualifizierten Ausbildung für Spaß und Sicherheit während der Tour.

Folge 3: Basisarbeit - in guten Händen

Folge 4: Nachhaltigkeit - Bewusst reisen

Ob bei Touren in den Alpen oder in den Bergen der Welt: Reisende und Veranstalter tragen Verantwortung für einen ökologischen und sozialverträglichen Urlaub. Wir engagieren uns mit vielfältigen Maßnahmen für einen nachhaltigen Tourismus.

Folge 4: Nachhaltigkeit - Bewusst reisen

Folge 5: Overtourism - Viel los in den Bergen

In zahlreichen Gebieten der Alpen und Gebirgen der Welt sind Wanderer und Bergsteiger längst nicht mehr allein unterwegs, sondern folgen den Massen. Wir berichten vom Fluch und Segen der wachsenden Bergsportbegeisterung.

Folge 5: Overtourism - Viel los in den Bergen

Folge 1: Ausbildung - Fit am Berg

Immer mehr Menschen genießen die Natur aktiv in den Bergen. Wer dort sicher und mit Spaß unterwegs sein will, braucht mehr als eine gute Kondition. Wir vermitten bei unseren Winter- und Sommerkursen die vielfältigen Aspekte einer fundierten alpinen Grundausbildung in Fels und Eis.

Folge 1: Ausbildung - Fit am Berg

Folge 2: Führungssache - Ein Beruf im Wandel

Bergführer zu sein bedeutet nicht nur Spaß in der Natur, sondern auch viel Verantwortung. Unsere Bergführer erzählen von den Herausforderungen in ihrem Job früher und heute

Folge 2: Führungssache - ein Beruf im Wandel