Trainings- und Tiefschneekurs in Zell am See und am Kitzsteinhorn für Fortgeschrittene - Perfektion im Tiefschnee

• Zell am See, Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
  • Trainings- und Tiefschneekurs für Fortgeschrittene
  • Vorbereitung auf den Skiwinter
  • 3 oder 4 Skitage je nach Termin
  • Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens
  • Skifahren im ersten Gletscherskigebiet Österreichs: am Kitzsteinhorn, 3203 m
  • Videoaufzeichnung und Analyse
  • Vier-Sterne-Hotel im Zentrum von Zell am See
  • Zu den Terminen für Einsteiger: TKEZELL

Perfektionieren Sie Ihre Tiefschneetechnik mit Trainingseinheiten und Tipps durch unsere Staatlich geprüften Berg- und Skiführer. Die abendliche Videoanalyse veranschaulicht alle Fortschritte. Die Schmittenhöhe oberhalb von Zell am See bietet ideale Voraussetzungen für das Skitechniktraining und erste Abfahrten im Gelände. Das Kitzsteinhorn, 3203 m, das erste Gletscherskigebiet Österreichs, ist von den höchsten Gipfeln des Landes umgeben und gut mit dem Skibus erreichbar. Für Freerider ist das Kapruner Skigebiet im Salzburger Land schon lange eine der besten Adressen im Alpenraum. Zahlreiche Freeride-Routen wie unter anderem „Ice Age“, „Left Wing“ und „Pipe Line“ sind mit Liftunterstützung leicht zugänglich. Die Abfahrtslängen betragen bis zu 2000 Höhenmeter. Zum Erreichen der besten Abfahrtsrampen sind je nach Verhältnissen auch kurze Anstiege geplant. Im Romantikhotel Zell am See sind Sie komfortabel untergebracht. Ein großzügiger Wellnessbereich, schöne Zimmer und hervorragendes Essen runden das Urlaubsfeeling ab.

Die Skigebiete:
Die drei Skigebiete im Bereich Zell am See-Kaprun gehören sicher zu den attraktivsten Skiregionen Österreichs. 138 Pistenkilometer und 49 Seilbahnen und Lifte erschließen die Regionen Schmittenhöhe, Maiskogel und Kitzsteinhorn. Die Freeride-Arena am Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn, 3203 m, ist für Freerider schon lange kein Geheimtipp mehr. Freeride-Routen wie "Ice Age", "Left Wing" oder "Pipe Line" sind mit Liftunterstützung gut zu erreichen. Bei guten Schneeverhältnissen betragen die Abfahrten bis 2000 Höhenmeter. Die Skibusse nach Kaprun (ca. 25 Minuten Fahrzeit) starten nur 5 Gehminuten vom Hotel.

1. Tag: Begrüßung um 18 Uhr im Romantikhotel Zell am See

Abendessen und Programmbesprechung des Trainings- und Tiefschneekurses.

2. - 4. Tag: Das Skiprogramm

Ganztägiges Skifahren unter dem Motto „Perfektion im Tiefschnee”.

Inhalte: An steileres Gelände bei verschiedenen Schneearten gewöhnen, belasten und Kanteneinsatz den Verhältnissen anpassen, rhythmisch und fließend fahren, verschiedene Techniken im Gelände anwenden. Verbesserung des persönlichen Könnens.

Weitere Inhalte: Interpretation des Lawinenlageberichts, strategische Lawinenkunde, Geländebeurteilung, Spuranlage bei Aufstiegen.

Am 4. bzw. am 5. Tag Skifahren bis 15 Uhr. Verabschiedung und Heimreise.

• 3/4 Nächte im Doppelzimmer, Dusche oder Bad/WC
  • 3/4 x Halbpension
  • 3/4 Tage-Skipass
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde
  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer/Skilehrer

• Umfangreiches Versicherungspaket:

Die Vier-Sterne-Haus Romantikhotel Zell am See liegt direkt im Ortszentrum und nahe des Zeller Sees. Es erwarten Sie komfortable Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Haarfön, Flat-TV, Telefon und Safe. Kostenloses WLAN in allen Zimmern und in der Hotellobby. Verpflegung: Schlemmer-Frühstücksbuffet, Vier-Gang-Wahlmenü am Abend, Salatbuffet. Wellness: beheizter Innen- und Außenpool (30°), Sauna, Dampfbad, Hot Whirlpool, Infrarotkabine.

Erste Tiefschneekenntnisse sind unbedingt erforderlich. Sie fahren kontrolliert Kurven im Gelände, auf allen Pisten in paralleler Skistellung. Sehr gute Kondition für ganztägiges Skifahren. Ziel: Skifahren im Gelände perfektionieren.

Parkplätze am Hotel

Bahnhof: Zell am See. Der Bahnhof ist wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich
Rolf B.
„Unser Guide Thomas war echt klasse! Hat uns und ihm auch Spass gemacht. Wir hatten natürlich auch Glück mit 50cm Neuschnee. Gerne wieder! “