Bernd Görz
Bergführer

Meine Erfahrungen

Berge sind Verlockung pur. Für mich von Kindesbeinen an. Meine Ausbildung zum Heeresbergführer habe ich 1979 abgeschlossen. Seither führe ich in den heimischen Gebirgen Karwendel und Wetterstein genauso, wie im Wallis, im Berner Oberland, am Mont Blanc oder in den Dolomiten.

Meine Spezialitäten

Nicht nur die großen und hohen Berge haben es mir angetan, in den letzten Jahren habe ich vor allem auch die vielfältige, einsame Gebirgswelt auf den Balearen schätzen gelernt.

Meine Motivation

Weil die Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins ein kompetenter und zuverlässiger Partner ist.

Mein Tipp

Zwei Gipfel, die nahe beieinander stehern: Großglockner und Großvenediger.

Wichtig für mich

Mir kommt es darauf an, Gäste so zu führen, dass sie immer das Gefühl von Sicherheit verspüren. Nur so sind sie aufnahmebereit für die Schönheit der Landschaft und können die Begeisterung für Berge und Natur mit mir teilen.

Besondere Momente

Immer, wenn ich am Ende einer Tour oder Ausbildungswoche in zufriedene, glückliche Gesichter schauen kann. Das ist aller Mühen wert.

Kurse
13.06.24 - 19.06.24
Alpenüberquerung vom Königssee zu den Drei Zinnen
20.06.24 - 23.06.24
Einsteiger- und Auffrischungskurs auf dem Taschachhaus
06.07.24 - 13.07.24
Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran
18.07.24 - 21.07.24
Spaltenrettungskurs mit Besteigung der Wildspitze
25.07.24 - 28.07.24
Einsteiger- und Auffrischungskurs auf dem Taschachhaus
01.08.24 - 04.08.24
Spaltenrettungskurs mit Besteigung der Wildspitze
10.08.24 - 17.08.24
Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran
22.08.24 - 25.08.24
Einsteiger- und Auffrischungskurs auf dem Taschachhaus
29.08.24 - 01.09.24
Spaltenrettungskurs mit Besteigung der Wildspitze
07.09.24 - 14.09.24
Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner