Grandiose Tiefschnee-Abfahrten auf der Südseite des Monte Rosa

• Hochalpine und steile Varianten-Abfahrten
  • Perfekte Freerides für gute Tiefschneefahrer
  • Maximale Aufstiegszeit: eine Stunde
  • Maximale Teilnehmerzahl auf 6 reduziert!

Die Tiefschnee-Gebiete: Monte Rosa – da schnalzen Kenner mit der Zunge! Hinter dem Ort Gressoney erhebt sich mächtig die dichteste Ansammlung von Viertausendern in den Alpen. Mehrere über 4500 m hohe Gipfel, von denen sich riesige Gletscherströme ins Tal wälzen, bilden den beeindruckenden Talschluss. Vorgelagert ermöglichen attraktive Skischaukeln zu den Nachbartälern von Alagna und nach San Jacques/Champoluc, welche eine Vielzahl an Tiefschnee- und Freeride-Möglichkeiten erschließen, Traumabfahrten mit bis zu 2000 Höhenmetern.

1. Tag :  Begrüßung um 18 Uhr im Hotel Lysjoch in Gressoney-La-Trinite

Abendessen und Programmbesprechung.

2. - 6. Tag : Ski-Plus auf der Monte-Rosa-Südseite

Über allem steht der wuchtige, 4634 Meter hohe Gebirgsstock des Monte Rosa. Östlich von Champoluc und westlich von Alagna ist Gressoney das mittlere der Monte-Rosa-Täler. Je nach Sonneneinstrahlung und Schneelage wählt Ihr DAV Summit Club Berg- und Skiführer die besten Tiefschnee-Abfahrten aus. Grenzenloses Ski-Plus-Vergnügen wartet, zumal jeder neue Schneefall die Monte-Rosa-Region über Nacht in ein „Powder-Paradies“ verwandelt.

7. Tag : Heimreise nach dem Frühstück.

• 6 Nächte im Doppelzimmer, Dusche/WC
  • 6 x Halbpension
  • Leihausrüstung: ABS-Rucksack, VS-Gerät, Schaufel, Sonde
  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

• 5-Tage-Skipass

Am Fuße des Monte Rosa Gebiets liegt dass Hotel Gasthaus Lysjoch, im Ortsteil Orsia. Es ist ein typisches Berghotel im Herz des Monterosa-Gebiets, in der Nähe der Seilbahnen von Staffal. Die Pisten ende hinter dem Hotel und sie können am Ende des Tages direkt mit den Ski zum Hotel zurückkommen. Es ist mit Holz und Stein gebaut und bietet eine gemütliche und familiäre Stimmung. Wir möchten dass unsere Gäste die richtige Alpenleben im Herz des Walserkultur erfahren können.

Sie werden mit einem typischen Frühstück mit Regionalprodukten den Tag beginnen und können ihn mit einer entspannenden Sauna und/oder einem guten Schnaps vom Aostatal beenden. Das Restaurant bietet eine gepflegte Küche mit typischen Speisen, die natürlich frisch auf dem Ofen zubereitet werden.

Sie fahren Kurven in paralleler Skistellung in jeder Schneeart, auch in steilerem Gelände. Tiefschnee-Erfahrung ist unbedingt erforderlich. Gute Kondition für lange Skitage.

Nachweis einer Lawinenausbildung, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Ski-Plus Abfahrt
Ski-Plus Aufstieg

Bahnhof: Pont Saint-Martin (Aostatal), Bus nach Gressoney-La-Trinite

Weiterführende Informationen zum Reiseland Italien
Frank K.
„Danke an den Summit Club für die kurzfristige Umbuchung vom (aktuell leider) schneearmen Monte Rosa Gebiet ins tief verschneite Oberpinzgau/Zillertal. Mit Hannes hatten wir dort den perfekten Guide! Ob im Schneesturm am ersten Tag oder den sonnigen Tagen danach, jeden Tag aufs Neue hat uns Hannes in traumhafte Tiefschneehänge geführt in die wir selbst Tage nach dem letzten Schneefall noch die ersten Spuren legen konnten. Inklusive dem schönen Hotel einfach perfekt, was will man mehr ... Danke !!“
Ulrich S.
„Tolle Abfahrten mit dem sehr kompetenten Bergführer Stephan in einem gigantischen Freeride-Paradies.“