bergfuehrer florian schulte mit helm auf gipfel

Florian Schulte
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

In den Bergen seit dem ich denken kann. Der Papa hat mich mit den ersten Schritten auf die Ski gestellt und die Mama zum klettern gebracht. Die Faszination für alle Facetten des Bergsports ist hängen geblieben und die Begeisterung für noch unendlich viele Abenteuer auch… Solange man mich nicht aufs Radl setzt ;)

Meine Spezialitäten

Klettern in allen Formen vom Sport bis zum Trad, da bleibt man so schön Bodenständig. Aber auch aufn Winter freue ich mich jedes Jahr, egal ob auf Ski oder im Eis.

Meine Motivation

Die Faszination des Bergsport mit all seinen Emotionen und Facetten zu genießen und zu teilen.

Mein Tipp

Tirol, Chamonix, Kirgistan, Balkan oder doch vor der Haustür – Abenteuer findet man überall.

Wichtig für mich

Der respektvolle Umgang miteinander und unserer Umwelt.

Besondere Momente

Wenn Fremde am Berg zu Freunden werden.

Kurse
27.06.24 - 30.06.24
Einsteiger- und Auffrischungskurs auf dem Taschachhaus
30.06.24 - 06.07.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
07.07.24 - 13.07.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
21.07.24 - 26.07.24
Hochtouren Aufbaukurs in den Hohen Tauern
17.08.24 - 24.08.24
Young Summits: Alpenüberquerung mit Similaun
25.08.24 - 30.08.24
Klettern Aufbaukurs in den Ötztaler Alpen
03.10.24 - 06.10.24
Basiskurs kompakt in der westlichen Silvretta
Premiumpartner
Ausrüstungspartner