Herbert Wolf
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer

Meine Erfahrungen

Ich bin Berg- und Schiführer, Canyoningführer und in Österreich gerichtlich beeideter Sachverständiger für die Fachgebiete Alpinistik, Lawinen, Canyoning, Bergrettung

Meine Spezialitäten

Ich fühle mich in allen Bereichen des Bergsports zu Hause. Seit mehr als 22 Jahren bin ich auf den hohen Bergen der Welt unterwegs. Ich war mit Gästen auf allen Gipfeln der Seven Summits sowie bereits zum dritten Mal am Gipfel des Mount Everest erfolgreich. Zehn 8.000er Expedition konnte ich bisher mit Gästen durchführen und war dabei ua. am Nanga Parbat und Cho Oyu erfolgreich. Unzählige Male bereiste ich mit Gästen Nepal, Pakistan, Indien, Südamerika um auf die höchsten Gipfel dieser Länder zu steigen.

Meine Motivation

Was gibt es schöneres als auf den Gipfeln in die glücklichen Gesichter unserer Gäste zu blicken.

Mein Tipp

Weniger ist oft mehr. Es müssen nicht immer die längsten, schwierigsten und anspruchsvollsten Touren sein.

Wichtig für mich

Sicherheit hat oberste Priorität

Besondere Momente

Vom höchsten Gipfel der Erde runter zu blicken können.

Kurse
01.06.24 - 06.06.24
Abenteuer Selvaggio Blù - Kletter-Trekking Sardinien
23.06.24 - 28.06.24
Hochtouren-Durchqerung Berner Oberland
11.08.24 - 17.08.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
05.09.24 - 08.09.24
Basiskurs kompakt in der westlichen Silvretta
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner