Tobias Freinberger
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

Aufgewachsen im Salzkammergut, lernte ich früh verschiedene Spielformen des Bergsportes kennen. Heute fühle ich mich in Felswänden, auf ausgesetzten Graten und beim Skitourengehen in einsamen Landschaften am wohlsten. Durch die Ausbildung zum Berg- und Skiführer erfülle ich mir einen Jugendtraum.

Meine Spezialitäten

Einsame Klettertouren mit langen Zustiegen, sowie versteckte Gipfel, die nicht immer die höchsten sein müssen.

Meine Motivation

Die Freude am Bergsteigen an andere weitergeben.

Mein Tipp

Das Gute liegt oft so nah: Das Dachsteinmassiv, mein Heimatgebirge, ist für mich einer der schönsten Plätze.

Wichtig für mich

Kaffee und Kuchen nach einer gelungenen Tour.

Besondere Momente

Sonnenaufgänge am Berg

Kurse
07.07.24 - 12.07.24
Zehn Viertausender im Wallis mit Signalkuppe, 4554 m
14.07.24 - 19.07.24
Zehn Viertausender im Wallis mit Signalkuppe, 4554 m
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner