Lukas Riml
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Staatlich geprüfter Berg- & Skiführer

Ich machte meine ersten Erfahrungen schon als Kind beim Bergsteigen und Skifahren. Vom Ötztal beginnend bestieg ich Berge in den ganzen Alpen. Ich erkannte sehr schnell die Schönheit der Berge und somit dreht sich fast mein ganzes Leben um sie.

Meine Spezialitäten

Am liebsten auf Tourenski, beim Eisklettern, auf Hochtouren oder beim Alpinklettern

Tirol und Südtirol aber auch die Westalpen

Meine Motivation

Super organisiert und eine Auswahl in den ganzen Alpen

Mein Tipp

Ötztal und Dolomiten

Wichtig für mich

Mit Freude und Sicherheit in den Bergen unterwegs zu sein

Besondere Momente

Da gibt es viele: ob auf einem Gipfel, beim Ausstieg einer Klettertour, vor einem unverspurten Pulverhang oder nach einem anstrengenden Tag mit Freunden ein Glas Bier zu trinken

Kurse
09.06.24 - 15.06.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
16.06.24 - 20.06.24
Bernina-Gruppe mit Piz Bernina über den Biancograt
30.06.24 - 06.07.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
07.07.24 - 11.07.24
Bernina-Gruppe mit Piz Bernina über den Biancograt
21.07.24 - 26.07.24
Klettern Grundkurs in den Berchtesgadener Alpen
18.08.24 - 24.08.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
25.08.24 - 30.08.24
Grandiose Klettersteig-Runde im Rosengarten
08.09.24 - 13.09.24
Klettersteig-Eldorado zwischen Sella und Langkofel
15.09.24 - 21.09.24
Klettern Grundkurs im Herzen der Dolomiten
22.09.24 - 27.09.24
Klettersteig-Eldorado zwischen Sella und Langkofel
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner