Blaue Stunde oberhalb von Oberstdorf

• Oberstdorf, Allgäu und Kleinwalsertal
  • Echter Freeride-Geheimtipp in Deutschland
  • 4 Tage im Abseits unterwegs
  • Lawinenrucksack von ABS inklusive!
  • NEU: Gemütliche Unterkunft mitten im Herzen Oberstdorfs

Freeriden in Deutschland? Ja das geht! Und zwar im wunderschönen Allgäu. Rund um Oberstdorf findet man Tiefschnee- Abfahrten für jeden Geschmack. Das Kleinwalsertal ist noch ein echter Freeride-Geheimtipp angrenzend an Deutschland. Mit neun Metern Schnee pro Jahr gibt es hier viel Schnee zum Austoben auf den Skiern. Nebelhorn, Fellhorn, Hoher Ifen sind nur einige bekannte Gipfel - hier gibt es viele Berge zu entdecken und traumhafte Hänge zum Abfahren in feinem Pulverschnee. Der Panorama-Rundblick und spannende Abfahrtsvarianten machen diese Tage zu einem großartigen Wintermärchen. In dem zentral gelegenen Hotel Sascha´s Kachelofen werden Sie in den gemütlichen Zimmern hervorragend entspannen können.

1. Tag: Anreise und Begrüßung in Oberstdorf

Treffpunkt um 18 Uhr im Hotel Sascha´s Kachelofen - mitten in Oberstdorf. Abendessen und Programmbesprechung.

2. bis 5. Tag:

Sie nutzen die Bergbahnen und Busse der Region, um hoch hinauf zu gelangen und die Ski-Plus-Tage voll auszunutzen. Je nach Wetterlage und Schneebedingungen ziehen Sie Ihre Schwünge von den vielen Gipfel rund um Oberstdorf und das Kleinwalsertal. Nach der Auffahrt mit der neuen Nebelhornbahn, 2021 m, kann man versuchen, die umliegenden Berge zu zählen – rund 400 kann man bei gutem Wetter bestaunen. Die vielseitigen Hänge und die längste Talabfahrt Deutschlands (mit 7,5 Kilometern Länge) garantieren unvergesslichen Skispaß. Die Skisafari rund um den Ifen zählt zu den Highlights der Freeridetage: Nur 450 Höhenmeter im Aufstieg belohnen mit 2000 Höhenmetern Abfahrt im ungespurten Gelände. Eine echte Panoramatour! Ihr staatlich geprüfter Berg- und Skiführer weiß genau, wo jeweils der „beste Schnee” zu finden ist.

6. Tag: Frühstück und Verabschiedung

• 5 Nächte im Doppelzimmer, Dusche/ WC
  • Frühstück
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Lawinenrucksack von ABS
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

Skipass Oberstdorf Kleinwalsertal: 3-Tageskarte 146 € (Tarif Winter 21/22)

Mittagessen und Abendessen, Trinkgelder

Das gemütlich eingerichtete und familiär geführte 3-Sterne-Hotel und Restaurant Sascha´s Kachelofen liegt direkt im Zentrum von Oberstdorf.
Website Hotel Sascha´ s Kachelofen

Sie fahren Kurven in paralleler Skistellung im Gelände in jeder Schneeart. Tiefschnee-Erfahrung ist unbedingt erforderlich. Gute Kondition für lange Skitage.

Nachweis einer Lawinenausbildung, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Bahnhof: Oberstdorf

Parkplätze am Haus ( je nach Verfügbarkeit) für 10 € / Nacht oder in der neuen Tiefgarage für 15 €/ Nacht vorhanden

Weiterführende Informationen zum Reiseland Deutschland
Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich