Inshallah - Marokko Reportage

Inshallah - Marokko Reportage

Der Jebel Toubkal ist mit 4167 Metern der höchste Gipfel Nordafrikas

Der höchste Gipfel Nordafrikas ist allein deshalb schon bei Bergsportlern aus aller Welt ein sehr begehrtes Ziel. Auch ein lohnendes? Die Bergsteiger-Redakteurin Petra Rapp hat unsere Reise nach Marokko in den Hohen Atlas begleitet.

Georg Eder gewann die Reise "Jebel Toubkal, 4167 m - Hüttentrekking im Hohen Atlas" beim Wettbewerb »Das schönste Gebirge der Welt« des Bergsteiger Magazins.

Sein Fazit:
»Marokko und mein erster Viertausender dort waren ein tolles Erlebnis. Das Gebirge ist nicht mit den Alpen, Rocky Mountains oder sonst einem anderen Gebirge zu vergleichen. Die Bergwelt ist aufgrund der Trockenheit sehr karg, obwohl Vegetation weit über 2000 Meter vorhanden ist. Ich hatte vor der Reise viel Respekt, war dann aber überrascht, wie leicht es mir gelungen ist, die Berge zu besteigen. Die Organisation durch den DAV Summit Club war wirklich sehr gut. Der Guide sprach sehr gut Deutsch, was von großem Vorteil war.«

Den vollständigen Reisebericht können Sie hier nachlesen:

Download
Inshallah- Reportage Marokko
Herunterladen
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner