Pablo Puruncajas
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer.

Aufgewachsen in Ecuador und als Sohn eines Bergführers, habe ich schon früh die hohen Vulkane Ecuadors besteigen dürfen. Nach meiner Ausbildung als Graphikdesigner zog ich in die USA, um Englisch zu studieren. In den USA konnte ich weitere Erfahrung im Alpin-, Mixed- und Eis-Klettern sowie Skitourengehen sammeln, zudem war ich Expeditionsleiter bei zahlreichen Denali-Expeditionen in Alaska. Seit 2015 bin ich auch in den Alpen unterwegs und habe meine Skiführerausbildung in Deutschland komplettieren können.

Meine Spezialitäten

Alpin- und Sportklettern, Ski(hoch)touren, Höhenbergsteigen.

Die Berge Ecuadors, Skihochtouren auf die Vulkane Ecuadors (Chimborazo, Cotopaxi, Antisana, Cayambe), Denali-und Aconcagua-Expeditionen, Westalpen.

Meine Motivation

Weltweites, sehr vielseitiges Angebot, perfekte Organisation.

Mein Tipp

Bergsteigen und Skifahren auf den tropischen Gletschern der Anden, bevor sie geschmolzen sind.

Wichtig für mich

Die Freundschaft am Berg, das Berg-Erlebnis gemeinsam zu teilen und eine gute Zeit miteinander verbringen ist letztendlich wichtiger als das Erreichen eines Berggipfels. Eine Bergbesteigung funktioniert nur als Team, bei der jedes Teammitglied seinen Teil beiträgt. Die Sicherheit am Berg ist dabei oberste Priorität.

Besondere Momente

Die Bergtour bei schönstem Wetter fortzusetzen, nachdem ich mehrere Tage im Zelt bei stärkstem Sturm verbracht habe.

Kurse
16.06.24 - 21.06.24
Zehn Viertausender im Wallis mit Signalkuppe, 4554 m
23.06.24 - 28.06.24
Zehn Viertausender im Wallis mit Signalkuppe, 4554 m
07.07.24 - 12.07.24
Höchsten Gipfel des Wallis: Alphubel, Dom, Dufourspitze
25.08.24 - 30.08.24
Zehn Viertausender im Wallis mit Signalkuppe, 4554 m
01.09.24 - 06.09.24
Hochtouren-Durchqerung Berner Oberland
08.09.24 - 13.09.24
Hochtouren-Durchqerung Berner Oberland
16.09.24 - 21.09.24
Klettern Grundkurs in den Berchtesgadener Alpen
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner