Phillip Brugger
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

Ich bin vorwiegend in den Ostalpen unterwegs. Zudem war ich bereits in den Bergen Boliviens und habe den Elbrus bestiegen. Ich bin sehr viel in meiner Heimat, dem Pitztal, unterwegs und habe dort schon fast jeden Gipfel mehrfach bestiegen. Ich war schon als Kind sehr viel in den Bergen unterwegs, sowohl auf den Tourenski als auch zu Fuß. In meiner Jugend habe ich eine Zeit lang sehr intensiv Berglauf betrieben. Später bin ich dann mehr zum Sportklettern und Alpinklettern gewechselt.

Meine Spezialitäten

Ich bin in allen Bereichen am Berg unterwegs, aber mein Schwerpunkt liegt sicher beim Sportklettern und Alpinklettern. Ich bin auch sehr gerne im Kombinierten Gelände unterwegs und besonders viel Spaß macht mir das schnelle besteigen von anspruchsvollen Felsgraten.

Meine Motivation

Zeit draußen in der Natur zu verbringen, den stressigen Alltag kurze Zeit hinter sich zu lassen und sich voll und ganz auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.

Mein Tipp

Am Abend raus gehen zum Klettern, kurz abschalten und bei den letzten Sonnenstrahlen das Klettern und die Natur genießen.

Wichtig für mich

Zeit in den Bergen zu verbringen und die schönen Momente voll und ganz wahrzunehmen.

Besondere Momente

Nach einer langen und erfolgreichen Tour den Sonnenuntergang zu beobachten.

Kurse
07.07.24 - 12.07.24
Hochgebirgsdurchquerung in den Stubaier Alpen
14.07.24 - 19.07.24
Hochgebirgsdurchquerung mit Ortler, 3905 m
21.07.24 - 26.07.24
Hochgebirgsdurchquerung in den Stubaier Alpen
28.07.24 - 01.08.24
Familien-Kletterprogramm in den Ötztaler Alpen
04.08.24 - 10.08.24
Young Summits: Hochtouren-Training mit Großglockner
15.08.24 - 18.08.24
Gletschertrekking auf dem Gepatschgletscher
18.08.24 - 24.08.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
25.08.24 - 30.08.24
Hochgebirgswoche mit Großvenediger, 3657 m
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner