Freerider im Zillertal beim Aufstieg in schneebedeckter Landschaft

Mit dem Board im Freeride-Paradies unterwegs

• Tiefschneeprogramm für versierte Splitboarder*innen
  • kurze Aufstiege und langen Abfahrten
  • grenzenlose Freeridemöglichkeiten in einem der größten Tiefschnee Eldorados der Alpen
  • sympathisches Hotel zum Wohlfühlen in Stumm bei Kaltenbach
  • Lawinenrucksack von ABS inklusive!
Powder-Abfahrt im Zillertal bei besten Verhältnissen
Gipfelkreuz bei klarem blauen Himmel in den Zillertaler Alpen
Verschneite Gipfel in den Zillertaler Alpen
Ein unverspurter Freeride-Run in den Zillertaler Alpen.
Schneelandschaft in den Zillertaler Alpen bei blauem Himmel
Splitboarder vor Staumauer im Zillertaler
Aufstieg zu Fuß mit Splitboard und Ski im Zillertal
Powder-Abfahrt im Zillertal bei besten Verhältnissen
Gipfelkreuz bei klarem blauen Himmel in den Zillertaler Alpen
Verschneite Gipfel in den Zillertaler Alpen
Ein unverspurter Freeride-Run in den Zillertaler Alpen.
Schneelandschaft in den Zillertaler Alpen bei blauem Himmel
Splitboarder vor Staumauer im Zillertaler
Aufstieg zu Fuß mit Splitboard und Ski im Zillertal

Das Zillertal bietet mit seinen vier Skigebieten die perfekten Ausgangspunkte, um abseits präparierter Pisten die coolsten Powder Runs für Splitboarder*innen zu finden. Verbindungen zwischen den Skigebieten sowie gute Erreichbarkeiten mit Skibussen sorgen für abwechslungsreiche Tiefschnee-Tage mit schier grenzenlosen Möglichkeiten. In Hochfügen lockt z.B. der Gilfert mit kurzem Aufstieg, in der Zillertal Arena bietet der Kessel der wilden Krimml und das Kreuzjoch mit Abfahrten bis nach Gerlos super Möglichkeiten zum Powdern mit dem Splitboard. In Penken kann man sich im Horbergtal austoben und auf den Rastkogel aufsteigen. Wir wohnen in einem sympatischen Hotel in Stumm, gegenüber von Kaltenbach. Perfektes Basecamp, um mit kurzen Transfers/Busfahrten immer dort hinzufahren, wo der Tiefschnee uns hinlockt.

1. Tag: Anreise und Begrüßung

Gemeinsame Begrüßung um 18 Uhr im Hotel Tipotsch in Stumm. Das Abendessen und die Programmbesprechnung stimmen auf die nächsten Tage ein.

2. - 4. Tag: Powdertage im Zillertal

In diesen Tagen gehts darum, die coolsten Runs zu finden. Das Zillertal ist hierfür perfekt geeignet. Ihr Snowboardguide entscheidet je nach Wetter- und Schneeverhältnissen, wo es lang geht. Wenn Penken, Zillertal Arena, Hochfügen und Mayrhofen nicht reichen, wartet die Gletscher Kleegrube oder eine der längsten und schönsten Abfahrten neben dem Olperer runter bis zum Schlegeis Speicher oder ins Schmirntal auf uns. Unzählige Abfahrten enden direkt in den Skigebieten oder sind mit kurzen Transfers leicht zu verbinden.

5. Tag: Letzter Powdertag und Abreise

Noch einmal wartet ein Freeride-Tag auf uns. Verabschiedung gegen 16 Uhr.

• 4 Nächte im Doppelzimmer
  • Halbpension
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Lawinenrucksack von ABS
  • Staatlich geprüfte*r Snowboardführer*in oder Berg- und Skiführer*in

• 4-Tages-Superskipass: Preise
  • Transferkosten (Taxi oder Bus/Bahn)

Ruhig gelegen und doch zentral. Das Hotel Tipotsch in Stumm versprüht familiäre Wohlfühlatmosphäre. Time-out, Komfort, Gebirgspanorama und Gemütlichkeit - das gibt es hier. Das perfekte Basecamp für anstrengende Powder-Tage im Zillertal.
Die Zimmer (ab 22m²) sind ausgestattet mit Dusche/WC, Haartrockner, Seife, Duschgel, WLAN, Telefon, Safe, Flat-TV, Balkon. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und Drei-Gang-Abendmenü.

Hotel Tipotsch

Sie beherrschen Ihr Splitboard sicher bei jeder Schneeart. Tiefschnee-Erfahrung ist unbedingt erforderlich. Gute Kondition für lange Splitboardtage.

Die Teilnahme ist ausschließlich mit einem Splitboard möglich.

Nachweis einer Lawinenausbildung, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Bahnhof: Kaltenbach-Stumm.

Außenstellplätze direkt am Hotel.