Skitour Silvretta

Skitourenwoche Silvretta mit Hotelstandort Bieler Höhe

• Österreich, Silvretta, Bieler Höhe
  • Traum-Skitourenziele in der Silvretta:
    Mittlere Getschnerspitze, Kromer Scharte, Schneeglocke
  • Autofreie Zone auf der Bieler Höhe
  • Gemütlicher Berggasthof Piz Buin
1. Tag: Gemeinsame Auffahrt zur Bieler Höhe

Treffpunkt um 15 Uhr in Partenen im Montafon. Auffahrt mit der Vermunt-Seilbahn bis auf 1732 Meter. Von hier mit einem Taxi zum Gasthaus Piz Buin. Abendessen und Programmbesprechung.

2. Tag: Hennekopf, 2704m

Sanfte Hänge und viele Abfahrtsmöglichkeiten über weite Hänge zeichnen diese Skitour aus. Skiabfahrt vom Gasthaus in den Talboden, auf ca. 2000 Meter, wo der Aufstieg beginnt.

3. Tag: Mittlere Getschnerspitze, 2965 m

Ein kurzes Stück verläuft die Skitour im Bieltal, dann Abzweigung zum Runden Kopf, 2376 m, und über den kleinen Henneberg Ferner zum Gipfel. Genussreiche Abfahrt über weite, freie Hänge.

4. Tag: Kromer Scharte, 2697 m

Taxifahrt ins Großvermunt-Tal, 1900 m. Aufstieg durch das Kromer Tal, vorbei an der Saarbrücker Hütte, 2538 m, in die Seelücke und zum Tagesziel. Fantastische Nordabfahrt zum Vermunt-Stausee. Rückfahrt mit dem Taxi.

5. Tag: Rauhkopf-Scharte, 3005 m

In gleichmäßiger Steigung ziehen wir unsere Skispuren durch das Bieltal. Erst am Rauhkopf-Gletscher sind Spitzkehren erforderlich. Schöner Blick hinüber ins Jamtal.

6. Tag: Schneeglocke, 3223 m

Der Weg verläuft über den flachen Talboden ca. eine Stunde Richtung Klostertal. Die Gipfelbesteigung erfolgt von Westen. Riesige Skiabfahrt durchs Klostertal.

7. Tag: Heimreise

Nach dem Frühstück Rückfahrt zur Seilbahn und hinab nach Partenen. Verabschiedung und individuelle Heimreise ca 11 Uhr.

• 6 Nächte im Doppelzimmer, Dusche/WC
  • Halbpension, Tourentee
  • Auf- und Abfahrt zur Bieler Höhe
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

• Mittagessen und Getränke
  • Transfer am 4. Tag ca. € 20

Der Berggasthof Piz Buin auf der Bieler Höhe thront in Traum-Lage, am höchsten Punkt der im Winter gesperrten Silvretta-Hochalpenstraße. Ausstattung: Doppelzimmer mit Dusche/WC, Fernseher, WLAN gegen Gebühr. Wellness: Saunalandschaft mit Panorama-Ruheraum. Sehr gutes Essen, Salatbuffet und Wahlmenü. Kleiner Skilift am Haus.

Sie fahren Kurven im Tiefschnee in paralleler Skistellung, falls erforderlich in der Spur des Bergführers/ der Bergführerin. Gute Kondition.

Bahnhof: Schruns, Bus nach Partenen

Kostenfreier Parkplatzin Partenen