Abfahrt im Pulver

• "Bündner Haute Route"
  • Traumhafte Abfahrten
  • Hüttenübernachtungen und einmal Ospizio

Die Graubünder Skidurchquerung, auch "Bündner Haute Route" genannt ist eine abwechslungsreiche und nicht allzu überlaufene Skidurchquerung in der Schweiz. Schöne Landschaft und traumhafte Abfahrten und urigen Hütten und guter Verpflegung.

1. Tag: Anreise zum Ospizio La Veduta

Eingehtour auf den Piz Lagrev, 3165 m

2. Tag - 6. Tag:

Jenatschhütte

Chammana d´Es-cha

Keschütte

Grialetschütte

Programmablauf durch Peter Mair. Verschiedene Gipfelmöglichkeiten während der Tour.

• deutsch oder englisch sprechender Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in
  • Komplette Organisation und Reservierungen gem. Tagesprogramm

• Mittagsesse und Getränke

• 5 x Berghütten/Übernachtung/Lager/Halbpension,
    ca.CHF 78,-- bis 116 ,-- (pro Nacht )
  • Kosten: Zug 3.Tag von Preda nach Madulain und Aufstieg zur Chamanna Es-Cha
  • Kosten: An/-Abreise: Mit dem Auto nach Susch. Rückfahrt mit dem Taxi nach Zernez und von dort mit der SBB zum Ausgangsort La Veduta/oder Susch.

Einfache Hütte mit großer Gastlichkeit. Es ist nicht immer möglich die Akkus aufzuladen. Handyempfang nur bedingt möglich.

Ospizio la Veduta

Jenatschhütte

Chamanna Es-Cha

Keschhütte

Grialetschhütte

Skitourenerfahrung ist hier notwendig. Die Tour geht über Gletscher und hochalpines Gelände. Tiefschneeerfahrung in allen Schneearten ist unbedingt erforderlich. Sie fahren Kurven im mittelsteilem Gelände in paraleller Skitellung. Das gehen mit Harscheisen und Steigeisen ist für Sie keine Problem. Spitzkehrentechnik ist erfolderlich.

Piz Kesch: steilerer Gipfelaufschwung im I - II Grad ab Skidepot.

Nachweis einer Lawinenausbildung, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Anreise mit dem Auto nach Susch zum Treffpunkt.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Schweiz
Elisabeth L.
„Unser Bergführer Peter war auf die Haute Route Graubünden sehr gut vorbereitet. Er hat stets sehr umsichtig gehandelt und absolut richtig entschieden die Tour nicht auf Biegen und Brechen komplett durchzuführen, das es die Verhältnisse einfach nicht zuließen. Ich fühlte mich immer sicher und gut aufgehoben. Das Hospizia am Julierpass ist meiner Meinung nach sehr teuer und der Wirt nicht besonders freundlich. Dagegen sind die Wirtsleute auf der Jenatsch- und Es-cha-Hütte sehr freundlich und die Verpflegung top.“