Aldo Guerrero
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Die Bergsteigerstadt Huaraz, ist mein Geburtsort. Ich bin in der Cordillera Blanca aufgewachsen. Logisch, dass ich nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften International geprüfter, von der Gasa de Guias Huaraz zertifizierter Bergführer geworden bin. Außerdem habe ich Lehrgänge in Bergrettung absolviert. Den Aconcagua in Argentinien habe ich dreimal bestiegen. Meine Skiausbildung habe ich an der Skischule Stubaital in Tirol absolviert. 2008 konnte ich das Zertifikat zum Skilehreranwärter erreichen.

Meine Spezialitäten

Ich konnte Gruppen auf Huascaran, Alpamayo, Toclaraju, Quitaraju, Hualcan, Copa, Chopiqualqui, Artesonraju oder Vallunaraju führen. In der Region Arequipa waren es die Vulkane Chachani und Misti. Eine Reihe von Kletterrouten tragen meine Handschrift.

Meine Motivation

Eine Bergtour ist für mich schön und erfüllend, wenn ich sie im Team erleben kann. Jeder Teilnehmer bereichert die Tour durch seine persönliche Art des Erlebens.

Mein Tipp

Niemand wird der Letzte sein. Alle tragen durch ihren Einsatz zu einem runden Bergerlebnis bei.

Wichtig für mich

Ich spreche Spanisch (Muttersprache), Deutsch, Englisch und ein wenig Qechua, die Sprache der Einheimischen in Peru. Die Berge haben mich von Kindheit an fasziniert.

Besondere Momente

Eine lange Nacht unterwegs in den Bergen - mit vielen Sternen. Und dann ein bunter Sonnenaufgang.

Kurse
23.06.24 - 28.06.24
Vier Viertausender - Lagginhorn bis Rimpfischhorn
29.06.24 - 30.06.24
Sondergruppe Aldo: Mont Blanc, 4801 m
07.07.24 - 12.07.24
Vier Viertausender - Lagginhorn bis Rimpfischhorn
14.07.24 - 19.07.24
Zehn Viertausender im Wallis mit Signalkuppe, 4554 m
21.07.24 - 27.07.24
Hochtouren-Training im Wallis an Viertausendern
25.08.24 - 30.08.24
Vier Viertausender - Lagginhorn bis Rimpfischhorn
01.09.24 - 06.09.24
Vier Viertausender - Lagginhorn bis Rimpfischhorn
08.09.24 - 13.09.24
Höchsten Gipfel des Wallis: Alphubel, Dom, Dufourspitze
19.09.24 - 22.09.24
Basiskurs kompakt in der westlichen Silvretta
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner