Skifahrer bei der Tiefschnee Abfahrt

Freeride-Eldorado in Andermatt

CO2-neutrale Wärmeversorgung im Skigebiet!

• Bis zu 1500 Höhenmeter Abfahrten im Freeride-Eldorado
  • CO2 neutrale Wärmeversorgung im Skigebiet Andermatt - Sedrun
  • Zentral gelegenes Hotel Sonne
  • Lawinenrucksack von ABS inklusive!
Freerider im Powder bei der Abfahrt
Freeride verschwindet in eigener Powder Wolke
Freerider bei der Abfahrt mit Bäumen im Hintergrund
Tiefschneefahrer mit roter Jacke zieht seine Spuren im Powder
Freerider im Powder bei der Abfahrt
Freeride verschwindet in eigener Powder Wolke
Freerider bei der Abfahrt mit Bäumen im Hintergrund
Tiefschneefahrer mit roter Jacke zieht seine Spuren im Powder

Mitten in den Schweizer Alpen finden ambitionierte Freerider*innen das Freerideparadies Andermatt - der Himmel aller Powder-Freunde! Die Ski-Arena Andermatt, 2961 m, ist sehr schneesicher und wirbt mit CO2-neutraler Wärmeversorgung! Sie lässt zusammen mit den Paradegipfeln Gemsstock sowie Nätschen und Sedrun Oberalp keine Wünsche offen. Die Höhenlage und der Schwierigkeitsgrad ist perfekt für anspruchsvolle und lange Abfahrten im "weißen" Powder. Untergebracht sind Sie im Hotel Sonne, es liegt sehr zentral in Andermatt. Eine bequeme Zuganreise ist hier gut möglich.

1. Tag: Anreise und Begrüßung

Treffpunkt um 18 Uhr in Andermatt im Hotel Sonne. Gemeinsames Abendessen Programmbesprechung.

2. - 5. Tag: Freeridetouren rund um Andermatt

Die Touren werden je nach Wetter- und Schneelage sowie Lawinensituation direkt vor Ort von Ihrem*r Bergführer*in entschieden.

Auf dem Programm stehen die Gebiete wie z.B. das Felsental, das Hostental, "Giraffe", usw. Mit der Gemsstockbahn lassen sich lohnenswerte Abfahrten erreichen. Wenig befahrene Varianten und ein Zusammenspiel zwischen weiten Hängen und engeren Rinnen lassen unser Freeride-Herz in diesen Tagen höher schlagen!

6. Tag: Frühstück und Abreise

Bei einem letzten Frühstück bleibt noch Zeit die letzten Tage Revue passieren zu lassen. Individuelle Abreise.

• 5 Nächte im Doppelzimmer
  • Halbpension
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Lawinenrucksack von ABS
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

• evtl. öffentliche Verkehrsmittel
  • 5-Tages Skipass: ca. CHF 300,- Skipasspreise

Umgeben von herrlichem Panorama finden Sie im Hotel Sonne einen Rückzugsort nach einem langen Powder-Tag. Mit viel Holz und gepflegter Einrichtung werden Sie täglich mit saisonalen Menüs verwöhnt.
Zimmer mit TV und Radio, Sitzbereich mit Bad und Dusche. Skiraum, kostenloses WLAN und gebührenfreie Parkplätze.

Hotel Sonne

Sie sind ein*e ambitonierte*r Tiefschneefahrer*in, fahren sicher in jeder Schneeart im freien Gelände und haben eine sehr gute Kondition für die langen Skitage, dann sind Sie hier richtig!

Nachweis einer Lawinenausbildung, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Bahnhof: Andermatt (Verbindung über Chur und Disentis)
Das Hotel liegt sehr zentral in der Mitte von Andermatt.
Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Schweiz