Maryna Kopteva
Bergführeranwärterin

Meine Erfahrungen

Vor über 20 Jahren habe ich mit dem Klettern angefangen. Ich war über 10 Jahre die Expeditionsführerin eines Frauenteams, mit dem ich über 10 Erstbegehungen weltweit geschafft habe.

Meine Spezialitäten

Mehrseillängen-Klettern, Felsklettern und alpines Klettern weltweit: Chamonix, Arco, Ala-Archa and Karavshin (Kirgistan), Dolomiten, USA ( Zion, Moab, RedRock Canyon), Nepal, Jordan...

Meine Motivation

Mir ist es sehr wichtig, den Menschen die Chance zu geben, die Berge so zu lieben, wie ich es auch tue.

Mein Tipp

Jordan: Klettern in der Wüste und uralte Kulturen

Mexico: Höhenbergsteigen am Vulkan, Felsklettern

USA: klassisches Klettern

Peru: Höhenbergsteigen

Thailand und Griechenland: meine Lieblingsländer zum Felsklettern

Wichtig für mich

Sicherheit während der gesamten Tour, neue Emotionen fühlen, neue Erfahrungen sammeln und neue Entdeckungen machen.

Besondere Momente

Neue Expeditionen planen

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner