bike guide maximilian kollmann in nahaufnahme

Maximilian Kollmann
Mountainbikeguide

Meine Erfahrungen

Seit über 50 Jahren in den Bergen unterwegs, in der Jugend vor allem Kletter- und Skitouren, jetzt vor allem Wander- und eBiketouren.

Meine Spezialitäten

Biken und Wandern, Skiguiding im Gebiet des Dolomiti Superski, Italien (Süd- und Ostalpen, Ligurien, Toskana, Süditalien und Inseln)

Meine Motivation

Der Summit Club des DAV hat einen ausgezeichneten Ruf als Reiseveranstalter; für einen solchen Anbieter zu arbeiten wäre für mich eine Qualitätsauszeichnung. Mein telefonischer Erstkontakt war so anregend, dass für mich klar war: wo solche Menschen arbeiten würde ich gern im Team sein.

Mein Tipp

Die Südtiroler Seitentäler, abseits der bekannten Hotspots.

Wichtig für mich

Meinen Gästen auf den Touren die Natur UND die Kultur des jeweiligen Reiseziels näher zu bringen, ihnen in ihrem Wohlfühlbereich ein einzigartiges Outdoor-Erlebnis zu vermitteln, gemeinsam unvergessliche Stunden zu verbringen.

Besondere Momente

Wenn der Gast nach einer Tour sagt «das hätte ich mir nicht gedacht».