Alexander Lechner

Meine Erfahrungen

Ich bin bereits mein ganzes Leben in den Bergen unterwegs. In der Kindheit noch mehr wandernd auf Wegen und Steigen, später beim Klettern, auf Skitour und beim Bergsteigen. Gemeinsam mit Freunden durfte ich so die Alpen entdecken, von den Nördlichen Kalkalpen bis zur Dauphine und schließlich führte mich diese Leidenschaft auch in die Anden, wo ich 6000er Erfahrung sammeln konnte.

Meine Spezialitäten

alpines Felsklettern, kombinierte Hochtouren, Freeriden und Skitouren gehören zu meinen Lieblingsdisziplinen im Bergsport. Am meisten bin ich in den Ostalpen unterwegs, Chamonix schätze ich aufgrund des leichten Zugangs zum Hochgebirge und der vielen Möglichkeiten.

Meine Motivation

Weil er mir die Möglichkeit gibt, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben und zusammen mit Gästen eine gute Zeit in den Bergen zu verbringen.

Mein Tip

im Winter Dachstein - Krippenstein zum Freeriden, im Frühling und Herbst Arco für wunderschöne Mehrseillängen mit alpinen Flair, im Sommer Alpinklettern im Bergell und Val di Mello

Wichtig für mich

Sicherheit, schöne Erlebnisse in der eindrucksvollen Naturkulisse der Berge und „good times“.

Besondere Momente

als ich mit 20 Jahren zum ersten mal auf dem Gipfel des Montblanc stehen durfte.

Kurse

KursTermin