Alina Nedwed
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Als Erlebnispädagogin und Fachtrainerin begleite ich seit 2011 Gruppen durch Prozesse des Erlebens und Erfahrens. Seit 2014 führe ich als Outdoorguide, Kanuguide und Bergwanderführerin Menschen ins Freie, wo einzigartige Naturräume eindrucksvolle Ereignisse unterstreichen.

Meine Spezialitäten

Während ich persönlich dem Ruf der Weite in die Welt folge, konzentriere ich mich in meiner Tätigkeit als Bergwanderführerin derzeit auf die Höhen jener Länder, an deren Berührungspunkt ich geboren wurde: Österreich, Slowenien, Italien/Südtirol. Genauer: Karawanken, Julische und Karnische Alpen, sowie Dolomiten

Meine Motivation

„Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Momenten und Plätzen, die uns unseres Atems berauben.“ (Patricia Schultz) Ganz im Sinne dieser Worte bin ich für den Summit Club tätig, um Menschen auf ihrem Weg zu dementsprechenden Augenblicken und Orten zu begleiten.

Mein Tipp

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky) Mein Tipp: Bleib lebendig und gehe dieser Sehnsucht nach, wohin sie dich auch führen mag.

Wichtig für mich

Achtsamkeit: im (Um-)Gang mit sich selbst, mit anderen und der (Um-)Welt.

Besondere Momente

. . . war es zu erleben, wie ein Berg Feuer spuckt.

Kurse
24.06.24 - 05.07.24