Andreas Strasser

Meine Erfahrungen

staatlich geprüfter Bergführer (Anwärterstatus), Instruktor Hochtouren des ÖAV

Meine Spezialitäten

Auf den Skiern in den Pinzgauer Bergen aufgewachsen hat mich die Faszination Ski fest im Griff. Da im Sommer der Schnee doch eher weiter weg ist bevorzuge ich lieber den Fels in all seinen Spielformen, egal ob Sport-, Alpinklettern oder die hohen Berge in den Ost- und Westalpen.

Meine Motivation

Der Summit Club ist bestens organisiert und bietet ein umfangreiches Tourenprogramm mit allen Schwerpunkten des Bergsteigen.

Mein Tip

man muss nicht immer weit wegfahren um schöne Dinge zu erleben…
…man muss sie nur sehen und erkennen, dann kann man auch zuhause viele schöne Erlebnisse haben

Wichtig für mich

Schöne Touren zu machen und eine lässige Zeit in den Bergen zu haben. Das Ganze am besten mit lässigen Leuten, welche die Natur und die Berge ebenso zu schätzen wie ich. 
 

Besondere Momente

Das erste Mal am Großglockner zu stehen war für mich (und wird wohl für jeden bergbegeisterten Österreicher) ein ganz besonderer Moment.

(noch dazu im Hochsommer und an einem Wochenende…und dann noch ganz allein am Gipfel… wie oft hat man schon sowas auf solch einem berühmten Berg)

Kurse

KursTermin