Benjamin Gruber

Meine Erfahrungen

Bergwanderführer, Instruktor Alpinklettern, ausgebildeter Bergretter, Übungsleiter Eisklettern; Instruktor für Hochtouren

Meine Spezialitäten

Hochtouren, Eisklettern, Wandern, Schi(hoch)touren/Ost - Westalpen

 

Meine Motivation

Weil ich dadurch meinen Horizont erweitern kann und darf und anderen zu einem sicheren und großartigen Bergerlebnis verhelfen darf.

Mein Tip

Es gibt viele schöne Reiseziele

Wichtig für mich

Da ich selbst sehr gerne in den Bergen unterwegs bin und diese mit Leidenschaft sehr gerne mit Gleichgesinnten teile, freue ich mich, wenn ich ihnen etwas beibringen und zeigen kann, was sie sich allein vielleicht nicht zutrauen, woran sie aber Freude haben und alle wieder gesund nach Hause kommen.

Besondere Momente

Natürlich die Geburt meiner Tochter Mariella und nach langen und anstrengenden Anstiegen auf den Weg zurück zu blicken, den man hinter sich gelassen hat, um dann vom Gipfel aus die umliegende Bergwelt zu bewundern.

Kurse

KursTermin