Horst Schilcher

Meine Erfahrungen

Kaum zu glauben, aber es sind schon 25 Jahre, in denen ich für den DAV Summit Club arbeite und eigentlich keine Sparte der Bergsteigerei ausgelassen habe.

Meine Spezialitäten

Meine größte Leidenschaft gehört dem Felsklettern, ob nun auf sportlichen Routen oder am Klettersteig.

Meine Motivation

Weil ich mich im Teram von Anfang an Zuhause gefühlt habe.

Mein Tip

Mich fasziniert die Senkrechte: das Klettern. Und - Klettern kann man lernen.

Wichtig für mich

Unter größtmöglicher Sicherheit den Rahmen für eine erlebnisreiche Bergwoche zu schaffen. Ich bin überzeugt davon, dass Bergsteigen Körper und Geist gesund erhält, und außerdem Teamgeist und Freundschaft fördert.

Besondere Momente

Immer wenn die Natur wieder ein einzigartiges Stimmungsbild hervorzaubert!