Stefan Muigg
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Tiroler Bergwanderführer und Tiroler Naturführer und seit frühester Kindheit in den Bergen unterwegs.

Meine Spezialitäten

Naturführungen, Österreich/Tirol

Meine Motivation

Weil ich interessante und bergbegeisterte Menschen in eine unberührte Bergwelt führen darf. Der DAV Summit Club bietet eine Vielfalt an schönen Zielen und gibt mir Planungssicherheit.

Mein Tipp

Das Obernbergtal im Sommer und im Winter.

Wichtig für mich

Persönliche Begegnung mit den Gästen, Vermittlung von Fauna und Flora, bewusstes und achtsames Wandern.

Besondere Momente

"Sonnenaufgang am Obernberger Tribulaun in einer lauen Sommernacht und plötzlich kommen zeitgleich mit der Sonne mindestens 30 Steinböcke direkt unter mir - keine zwanzig Meter - entfernt ins Bild. Mit ganzen Familienbünden und völlig angstlos, auch wenn sie mich gleich einmal bemerkten. Ein wunderbares, von Frieden erfülltes Erlebnis mit erhabenen Tieren aus meiner Heimat!"

14.07.24 - 20.07.24
E-MTB & Peak-Hike Touren am Alpenhauptkamm