bergfuehrer bernahrd ertel kurz vor dem klettern

Bernhard Ertel
-

Meine Erfahrungen

Ich bin seit 25 Jahren mit Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Sei es in Europa in den Alpen und den Küsten Italiens oder Spaniens oder im Himalaya in Indien - immer durfte ich tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Meine Spezialitäten

Steil ist geil! Am liebsten bin ich im steilen Fels, aber auch in leichtem Gelände bin ich gern unterwegs. Hier kann man die Natur und das draussen sein voll geniessen.

Meine Motivation

Anderen ein Lachen ins Gesicht zaubern.

Mein Tipp

Die Zeit nutzen solange wir es noch können.

Wichtig für mich

Sicher unterwegs zu sein und kein unnötiges Risiko in Kauf nehmen

Besondere Momente

Auf dem Gipfel des El Capitans im Yosemite aufzuwachen. Unglaubliche Stimmung. Über dem Halfdome sah der Himmel aus als ob er brennt…

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner