Christian Wolfersdorf
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Neben meiner Tätigkeit als Bergwanderführer bin ich auch leidenschaftlich auf Klettertouren, klassischen Hochtouren und Schneeschuhtouren unterwegs, um einen möglichst großen Teil der Saison draußen am Berg zu verbringen. Dabei habe ich viele verschiedene Gruppen unterschiedlicher Größe und Zusammensetzung führen und kennenlernen dürfen. Ich spreche Deutsch, Englisch und ein wenig Spanisch, aber am Berg geht das gegenseitige Verständnis meist auch über Worte hinaus.

Meine Spezialitäten

Ich bin hauptsächlich auf Bergwandertouren in den Alpen und Dolomiten unterwegs und durfte in der Vergangenheit auch weitere wundervolle Bergregionen kennenlernen, u.a. in den wilden Rocky Mountains und dem beeindruckenden Elbsandsteingebirge.

Meine Motivation

Ich möchte gerne meine Bergbegeisterung teilen!

Außerdem kann ich auch dem Zitat von Friedrich Nietzsche einiges abgewinnen: „So wenig als möglich sitzen; keinem Gedanken Glauben schenken, der nicht im Freien geboren ist und bei freier Bewegung, in dem nicht auch die Muskeln ein Fest feiern!“

Mein Tipp

Mehrtagestouren von Hütte zu Hütte, egal ob als Alpenüberquerung oder Rundtour, Hauptsache abwechslungsreich, möglichst lang und frei von Ablenkungen

Wichtig für mich

Eine gute Zeit miteinander! Das bedeutet für mich, dass wir von unseren gemeinsamen Bergtouren gesund und mit vielen erinnerungswerten Erfahrungen zurückkehren können und der Humor bei den Hüttenabenden auch nicht zu kurz kommt.

Besondere Momente

Meine Partnerin während einer Bergtour in den Zillertaler Alpen kennenzulernen