Dieter Kattenbusch
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Ich bin seit mehr als dreißig Jahren im Sommer wie im Winter in den Alpen unterwegs (Wandern, Klettersteig, Schneeschuhtouren); logische Konsequenz war eine fundierte Ausbildung zum Tiroler Bergwanderführer.

Meine Spezialitäten

Mehrtagestouren/Weitwanderwege

Nord- und Südtirol: Wettersteingebirge, Karwendel, Dolomiten

Meine Motivation

Ich möchte meine Leidenschaft für die Berge mit anderen teilen und ihnen Natur und Einzigartigkeit der Landschaft nahebringen. Dazu schafft der Summit Club mit seiner Professionalität die idealen Voraussetzungen.

Mein Tipp

Die Berge Tirols bieten unendlich viele Möglichkeiten zum Wandern, Bergsteigen und Biken.

Lieblingstouren:

Alpenüberquerung München - Venedig

3 bzw. 4 Tage Karwendeldurchquerung

Wichtig für mich

In den Bergen zu wandern und den einen oder anderen Gipfel zu besteigen bedeutet Stress abzubauen und zu sich selbst zu finden.

Besondere Momente

Nach 550 Kilometern aus München kommend auf dem Markusplatz in Venedig einen Cappuccino trinken.

18.08.24 - 21.08.24
Auf das Dach Deutschlands wandern: Zugspitze, 2962 m