Frank Jansen
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Ich bin schon seit meiner Jugend viel in der Natur unterwegs und habe nach anfänglich vielen hohen oder einsamen Gipfeln meinen Schwerpunkt nun mehr auf Nordeuropa gelegt. Dort habe ich bereits viele Solo-Touren als Zelt-Trekkings oder Kanutouren unternommen, aber auch mit Gruppen mit Übernachtungen in Hütten, Hostels, B&Bs und Hotels.

Meine Spezialitäten

insbesondere Schottland, Finnland und Schweden in allen Variationen.

Meine Motivation

Ich habe als Teilnehmer großartige Erlebnisse beim DAV-Summit Club gesammelt und gebe nun auch gerne selbst Erfahrungen an unsere Kunden weiter, was mir viel Freude bereitet. Mit Gleichgesinnten Zeit in der Natur zu verbringen und Ihnen diese näher zu bringen, bedeutet mir viel. Neben der Bewegung in der Natur ist es mir auch wichtig, für die Schönheit der Natur zu sensibilisieren und dadurch eigene Ressourcen der Teilnehmer*innen zu aktivieren.

Mein Tipp

Trekking-Abenteuer auf dem Kungsleden mit Kebnekaise, Reisecode: SCTRE

Wichtig für mich

Nicht den Fokus auf sportliche Höchstleistungen zu richten, sondern bewusst und achtsam unterwegs zu sein. Das beinhaltet das eigene Wohlbefinden der TN, das der Gruppe und das Wahrnehmen und Wertschätzen der jeweiligen Umgebung. Aber geschwitzt werden darf schon auch…

Besondere Momente

Auf meiner letzten Tour in Nord-Finnland drei Tagesmärsche von der Zivilisation entfernt in einer Sauna zu sitzen, in die fantastische Natur hinauszublicken und dann zur Abkühlung in den Fluss zu steigen. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl…

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner