George Meysner
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

Seit meiner Kindheit bin ich in den Bergen und im Wasser unterwegs. Meine ersten Klettererfahrungen habe ich als kleines Kind in England (wo ich geboren bin) im Peak District in den klassischen Tradgebieten mit meinen Eltern gemacht. Dann ging es in Frankreich weiter, wo ich auf aufgewachsen bin. Dort habe ich auch Skifahren gelernt und meine ersten Hochtouren, alpine Mehrseillängen und andere Bergabenteuer erlebt. Meine Leidenschaft gilt seitdem neben der Alpinkletterei vor allem Skitouren und Abenteuerreisen.

Meine Spezialitäten

Alpin-/Tradklettern, Hochtouren und Skitouren/Freeriden. Länderschwerpunkt: Frankreich, Schweiz, Deutschland, Italien.

Meine Motivation

Spaß haben und Abenteuer erleben, den Moment genießen und sich dabei selbst fordern, seine eigenen Grenzen spüren. Sich von einer Tour, einem Berg, einer Route inspiriert fühlen ist viel wichtiger als der Schwierigkeitsgrad und die Bekanntheit der Route. Es muss nicht immer der "Klassiker" sein, der schwerstmöglichste Schwierigkeitsgrad, sondern am besten die Tour oder Linie, die mich ästhetisch, von der Routenführung und "Qualität" anspricht. Es kann aber auch die Geschichte einer Route und der Erstbegeher sein.

Mein Tipp

Les Ecrins für einsame Abenteuer in wilder Felslandschaft

Wichtig für mich

Spaß haben mit einer klugen Risikostrategie um einen möglichst sicheren Rahmen zu schaffen, auf einander aufpassen, Ehrlichkeit mit anderen und mit sich selbst.

Besondere Momente

Die erste "Grande Course" mit einem Freund auf La Meije als wir noch jung waren. Wir waren die ersten in der Saison und standen ganz allein auf dem Gipfel. Immer ein besonderer Moment ist der Apéro nach einer langen Tour:)

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner