Gerhard Wiesenbauer
K1 - Altbergführer

Meine Erfahrungen
Seit 1990 führe ich für den DAV Summit Club Wander-, Kultur- und Trekkingreisen weltweit. Ich bin Geprüfter Kultur- und Bergwanderführer.
Meine Spezialitäten
Schwerpunkte meiner Führungen und privaten Reisen waren bisher die Himalaya-Region inklusive Bhutan und Tibet, Indien, der asiatische Raum und Ozeanien, Arabien und Südamerika. Mehrere Reisen brachten mich in jüngerer Vergangenheit nach Zentralasien (Mongolei, Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan) sowie Ost- und Westafrika (Kenia, Tansania und Niger).
Meine Motivation
Mir ist es sehr wichtig, dass eine Reise für jeden Teilnehmer in der Gruppe zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Mit dem DAV Summit Club organisiere ich jährlich drei bis vier Sonderreisen, um Freunden und interessierten Stammkunden einmalige "Ausflüge" in besondere Gegenden unserer Erde zu ermöglichen.
Mein Tipp
Da ich viele Wandergruppen auf den Kanaren, Madeira und Mallorca geführt habe, kenne ich die 'Inseln des ewigen Frühlings' ganz besonders gut.
Wichtig für mich
Der Begriff 'Sonderreise' bedeutet für mich, Unternehmungen anzubieten, die man normalerweise nirgendwo buchen und kaum auf eigene Faust organisieren kann. Neben dem Eintauchen in großartige Naturlandschaften, halte ich das Kennen- und Schätzenlernen anderer Menschen und Kulturen für den wichtigsten und wertvollsten Aspekt jeder Reise.
Besondere Momente
Die Teilnehmer/innen einer von mir geführten Reise, die sich vor wenigen Wochen noch nicht einmal gekannt haben, gehen nach ihrer Rückkehr in die Heimat als Freunde auseinander.