Horst Schilcher
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen
Kaum zu glauben, aber es sind schon 25 Jahre, in denen ich für den DAV Summit Club arbeite und eigentlich keine Sparte der Bergsteigerei ausgelassen habe.
Meine Spezialitäten
Meine größte Leidenschaft gehört dem Felsklettern, ob nun auf sportlichen Routen oder am Klettersteig.
Meine Motivation
Weil ich mich im Teram von Anfang an Zuhause gefühlt habe.
Mein Tipp
Mich fasziniert die Senkrechte: das Klettern. Und - Klettern kann man lernen.
Wichtig für mich
Unter größtmöglicher Sicherheit den Rahmen für eine erlebnisreiche Bergwoche zu schaffen. Ich bin überzeugt davon, dass Bergsteigen Körper und Geist gesund erhält, und außerdem Teamgeist und Freundschaft fördert.
Besondere Momente
Immer wenn die Natur wieder ein einzigartiges Stimmungsbild hervorzaubert!
Kurse
16.06.24 - 22.06.24
Klettern Grundkurs im Herzen der Dolomiten
21.07.24 - 27.07.24
Klettern Grundkurs im Herzen der Dolomiten
04.08.24 - 10.08.24
Klettern Grundkurs im Herzen der Dolomiten
11.08.24 - 17.08.24
Klettern Grundkurs im Herzen der Dolomiten
25.08.24 - 31.08.24
Klettern Grundkurs im Herzen der Dolomiten
01.09.24 - 07.09.24
Klettern Grundkurs im Herzen der Dolomiten
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner