Bergführeranwärter Julian Brandecker am Berg

Julian Brandecker
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

Schon seit der Jugend haben mich Kletterrouten, Skitouren und Hochtouren fasziniert. Meine Leidenschaft teile ich nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch durch mein ehrenamtliches Engagement bei der Bergrettung. Beruflich bin ich als Teamentwickler und Coach tätig und punkte meistens ganz gut durch meine sympathische Art im Umgang mit Gruppen und Menschen.

Meine Spezialitäten

Allround Alpinismus im Fels und Schnee. Am liebsten Skitouren, lange Klettertouren, Winterräume und Mehrtagestouren.

Meine Motivation

Mit meiner motivierenden Art schaffe ich es immer wieder, andere für die Berge zu begeistern und sie sicher ans Ziel zu bringen.

Mein Tipp

Engadin und Italienische Westalpen. Dort schätze ich den besonderen Charme von abgeschiedenen Orten.

Wichtig für mich

Gemeinsame Erlebnisse und die richtige Herausforderung mit tollen Menschen und sicher nach Hause zu kommen.

Besondere Momente

Das hochalpine Frühjahr. Vom Schnee und Fels ins Grüne zu kommen und bei 25 Grad wieder kurze Hose anzuziehen.

Kurse
21.07.24 - 27.07.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner