Kerstin Lenz
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Bereits als kleines Kind haben mich meine Großeltern mit in die Berge genommen, wo ich meine Liebe für die Berge entdeckt habe. Seither bin ich auf unterschiedlichsten Arten in den Bergen oder auch in meiner Wahlheimat der Fränkischen Schweiz unterwegs: Auf Schneeschuhen oder Skitour im Winter, zum Klettern, auf Klettersteigen oder auf Hüttentouren & Bergwanderungen im Sommer. Hauptsache draußen!

Meine Spezialitäten

Dolomiten, Trentino und Tirol

Meine Motivation

Ich liebe es mit Menschen in den Bergen zu sein – die Berge sind für ein Kraftort und ich möchte diese Erfahrung gerne mit anderen teilen.

Mein Tipp

Herbst-Wandern im Trentino

Wichtig für mich

Das Leben nicht so bierernst nehmen! Eine gute Zeit in den Bergen mit tollen Menschen zu haben ist viel wichtiger als der Gipfelerfolg – man zehrt viel länger davon. ????

Besondere Momente

Das erste Mal die Berge sehen, wenn ich Richtung Süden fahre. <3 Jedes Mal wieder ein unbeschreiblicher Moment.