Bergführerin Laura Tiefenthaler in Nahaufnahme

Laura Tiefenthaler
Staatl. gepr. Berg- und Skiführerin/ IVBV

Meine Erfahrungen

Seit klein auf war ich mit meinen Eltern in den Bergen rund um Innsbruck auf Skiern oder zu Fuß unterwegs. Später wurde ich Mitglied in einer Jungmannschaft des Alpenverein Innsbruck, dann durchlief ich den DAV Expeditionskader, studierte Medizin und wurde staatlich geprüfte Ski- und Bergführerin. Meine Leidenschaft fand ich im Alpinismus.

Meine Spezialitäten

Genussskitouren abseits der Massen um Innsbruck, Felsklettern in den Dolomiten, klassische Hochtouren

Meine Motivation

Meinen Gästen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Mein Tipp

Es geht nicht um den Erfolg am Berg sondern das Erlebnis.

Wichtig für mich

Die Sicherheit meiner Gäste und das teilen schöner Momente am Berg.

Besondere Momente

davon gibt es viele in den Bergen!

Kurse
10.03.24 - 16.03.24
Traum-Skitouren im Reich des König Ortler
17.03.24 - 23.03.24
Ruhige Schneeschuh-Touren in den Brennerbergen
23.03.24 - 26.03.24
3000er Skitouren Paradies rund um die Jenatschhütte
28.03.24 - 31.03.24
Skitouren in den nördlichen Stubaier Alpen
07.04.24 - 12.04.24
Schneeschuh-Durchquerung Ötztaler Alpen
Premiumpartner
Ausrüstungspartner