Bergfuerer Leonhard Wieland vor blauem Himmel

Leonhard Wieland
K1 - Altbergführer

Meine Erfahrungen

Polizeibergführer seit 2015, Absolvierung zahlreicher Ausbildungskurse als „Lehrender“ im Bereich Schihochtouren, Sommer Hochtouren, Fels- und Sportklettern im Rahmen der Alpinpolizeiausbildung. Privat (aber auch Dienstlich) betreibe ich auch Eisklettern als eine meiner großen Leidenschaften.

Meine Spezialitäten

Schitouren, Sportklettern, Klettern in alpinem Gelände (MSL) – Lieblingsgebiet „Ostalpen“ bzw. Österreich

Meine Motivation

Ich liebe die Herausforderung und habe Freude daran, Menschen unsere schönen Berge zu zeigen. Ich bin offen für neue Erlebnisse und es macht mir Spaß, nette Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen.

Mein Tipp

Klettern im Spielzimmer von Albert Precht und Sigi Brachmayer im Salzburger Tennengebirge

Wichtig für mich

Vertrauen - Kompromisslos ehrlich zu sein

Besondere Momente

…Es gibt zu viele für mich, das würde den Rahmen sprengen… :)

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner