Wanderführer Oliver Schneider vor dem Gletscher

Oliver Schneider
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Trotz oder gerade weil recht fern der Alpen zuhause, sind die Alpen immer mein Sehnsuchtsort gewesen. So war es stets das selbstverständlichste ein paar freie Tage für eine Skitour, Klettertour oder sonst wie am Berg zu verbringen. Im Laufe der Jahre ist so einiges an Touren zusammen gekommen. Seit 2004 teile ich meine Erfahrungen und Kenntnisse als Trainer B auf Kursen und Touren für den DAV Wiesbaden. Der Wunsch aus meiner Leidenschaft auch beruflich etwas zu machen, erfüllte sich mit erfolgreicher Ausbildung zum Bergwanderführer 2012.

Meine Spezialitäten

Bergwandern /Österreich, Schweiz, Deutschland

Meine Motivation

Menschen etwas zu ermöglichen das Freude, Staunen und Zufriedenheit auslöst

Mein Tipp

Das Binntal im Wallis. Einfach eine wundervolle Berglandschaft mit grandiosen Übergängen ins benachbarte Valle Devero und Val Formazza

Wichtig für mich

zufriedene Kunden die glücklich und gesund zurückkehren

Besondere Momente

als ich vor langer Zeit in Nepal von Lobuche Richtung Dughla wanderte und am Horizont der Gipfel der Ama Dablam aus einem Nebelmeer heraus leuchtete . Es war ein magischer Moment den man nicht wirklich in Worte fassen kann.