Thomas Stanzinger
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

Die Nähe zur "Universität des Bergsteigens", dem Gesäuse in der Steiermark, war wohl ausschlaggebend, dass ich deren Student wurde und seitdem etliche Berge und Wände im Gesäuse, am nahen Dachstein und auch fernab in Bolivien, Kanada und der Türkei erklimmen durfte. Nachdem man beim Bergsteigen bekanntlich nie auslernt, werde ich daher wohl ewiger Student dieser Universität bleiben ;-)

Meine Spezialitäten

Fels, Schnee & Eis - die Mischung macht's

Meine Motivation

egal ob die Tour leicht oder schwer, kurz oder lang ist; stets lernt man etwas Neues dazu: über sich, über den Berg, über seine Tourenpartner; und danach verbinden die gemeinsamen Erinnerungen ein Leben lang;

Mein Tipp

Felsklettern im Gesäuse

Wichtig für mich

sich sicher am Berg zu bewegen

Besondere Momente

Nach einem anstrengenden Aufstieg mit Tourenski als Erster seine Abfahrtsspuren in den Pulverschnee zeichnen zu dürfen

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner