Ulrich Hammer
Mountainbikeguide

Meine Erfahrungen

Ich bin seit 2008 geprüfter Österreichischer Mountainbike-Guide. Mein "Heimatrevier" sind die Kitzbüheler Alpen und der Wilde Kaiser in Tirol.

Meine Spezialitäten

Meine Schwerpunkte liege einerseits in den Alpen, andererseits aber auf Teneriffa.

Meine Motivation

Weil die Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins mit ihrem ambitionierten Bike-Programm für mich der perfekte Veranstalter ist. Schließlich war ich früher öfter auf mehreren Reisen Teilnehmer und immer sehr zufrieden.

Mein Tipp

Als Biker oder Wanderer: Teneriffa!

Wichtig für mich

Teilnehmer auf Mountainbiketouren sicher und mit Spaß über die Alpen zu führen, auf Teneriffa die Schönheit der Insel zu vermitteln. Und bei allen Anstrengungen darf der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen.

Besondere Momente

Sonnenaufgang auf dem Teide (Teneriffa), der höchste Berg Spaniens und der höchste Vulkan im Atlantik.