Jochen Schlett

Meine Erfahrungen

Neben meiner Ausbildung zum Bergwanderführer, konnte ich mich nach meiner Facharztausbildung in der Alpin- und Höhenmedizin, der Expeditionsmedizin und der Reisemedizin weiter qualifizieren.

Meine Wander- und Trekkingreisen führten mich unter anderem nach Nepal, Argentinien, Chile, den USA und Kanada.

Meine Spezialitäten

Schweiz, Allgäu

Meine Motivation

Vor nun fast 30 Jahren legte ich durch die Teilnahme an einem Hochtourenkurs beim DAV Summit Club den Grundstein für mein heutiges alpines Können. Als Bergwanderführer darf ich nun mein Wissen an die Teilnehmer der Wanderungen weitergeben.

Mein Tip

Die Walliser Berge, aber auch das Oberallgäu sind immer eine Wanderreise wert!

Wichtig für mich

Die Zeit in den Bergen und der Natur bewusst genießen.

Besondere Momente

Nach einer Tour, gemeinsam am Abend die großen und kleinen Highlights des Tages nochmal Revue passieren lassen.