Katja Hügel

Meine Erfahrungen

2015 haben die Berge mich gepackt. Südtirol ist seitdem mein Herzensort. Meine Ausbildung zur Bergwanderführerin habe ich beim Bergwanderführerverband Steiermark absolviert.

Meine Spezialitäten

Ich liebe die Landschaften und Hütten Südtirols, vielleicht auch, weil ich eine kleine Kaffee-, oder sollte ich lieber Cappuccino und Espresso -Genießerin bin.

Es ist eine bemerkenswerte Mischung an Kultur, die sich hier über die Zeit entwickelt hat. Und ich liebe das erdverbundene Gefühl hier.

Meine Motivation

Der Alpenverein Summit Club ist die Plattform mit Know how für die Alpenregion.

Mein Tip

Im Moment noch Südtirol. Aber…. hast Du schon mal ein und dieselbe Tour zu unterschiedlichen Jahreszeiten gemacht? Die Natur im Wandel der Jahreszeiten ist beeindruckend.
Und…. der Meraner Höhenweg. Abwechslungsreich, wunderschöne Pflanzen und Hütten, man kann sehr gemütlich unterwegs sein

Wichtig für mich

ch möchte Dich in den Bergen sicher und mit Ruhe führen. Gemeinsam die Schönheiten der Natur und das leckere Essen auf den Hütten gießen, so dass Du die Möglichkeit hast immer mehr bei Dir anzukommen.

Besondere Momente

Im Zillertal: Morgenyoga in den Sonnenaufgang hinein, unglaublich.
Im Tal unten noch alles wolkenverhangen und ich oben am Berg, den Blick auf die gegenüberliegende Bergkette, über der die Sonne aufgeht.
Gänsehaut…