Andreas Gastl

Meine Erfahrungen

Staatl. geprüfter Bergführer. Bin seit ca. 15 Jahren am Berg unterwegs. Seit etwa 12 Jahren arbeite ich nebenberuflich als Tiroler Schluchtenführer und bin seit 10 Jahren ehrenamtlich als Bergretter am Wilden Kaiser tätig.

Meine Spezialitäten

Eigentlich alles – Tirol.

Meine Motivation

Die Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins ist für mich genau der richtige Partner um Praxis zu gewinnen und weil Bergführer, die für den Summit Club tätig sind, mir diesen empfohlen haben!

Mein Tip

Tirol.

Wichtig für mich

Meine Familie und dass ich und meine Gäste gesund und mit einem Lächeln im Gesicht wieder im Tal ankommen!

Besondere Momente

Die Geburt meiner Kinder. Das alljährliche Sonnwendfeuer, welches ich mit meinen Freunden und Bergrettungskameraden auf den meisten Gipfeln und Graten des Wilden Kaisers entzünde. Jede Bergtour mit netten und fröhlichen Menschen.

Kurse

KursTermin