Harald Brosch

Meine Erfahrungen

Für den DAV Summit Club bin ich seit 1977 als Hochtouren-Führer überall in den Alpen unterwegs.

Meine Spezialitäten

Das Rätikon und die Dolomiten sind meine Highlight-Regionen.

Meine Motivation

Weil alles professionell organisiert ist und das "Betriebsklima" stimmt.

Mein Tip

Die unbekannten und einsamen Gebiete im Alpenraum kennenzulernen; sie sind oftmals ein ganz besonderes Erlebnis.

Wichtig für mich

Mir ist wichtig, dass alle das Tourenziel erreichen. Es soll kein Stress bei den Touren aufkommen, schließlich wollen wir doch alle die wunderbar erschaffene Bergwelt genießen. Außerdem muss genügend Zeit zum Fotografieren bleiben, denn wer erfreut sich nicht später an schönen Erinnerungsbildern.

Besondere Momente

Die Freude zu teilen, wenn das Ziel oder der Gipfel erreicht ist.