Jessica Reisch

Meine Erfahrungen

Qualifikation: Kultur- und Bergwanderführerin

Als begeisterte Bergsteigerin, Skifahrerin und Sennerin habe ich das hektische Alltagsleben in München zurückgelassen und mir meinen großen Traum erfüllt: In meiner neuen „Wahl-Heimat“ Salzburg kann ich nicht nur meinen Hobbys jederzeit nachgehen, hier habe ich - als geprüfte Bergwanderführerin und Skilehrerin - die Möglichkeit gefunden meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Meine Spezialitäten

Ostalpen

Meine Motivation

Draußen in der Natur zu sein, neue Menschen kennenzulernen, sie mit dem „Bergfieber“ anzustecken und ihnen vielleicht ein kleines Stückchen meiner Leidenschaft zu vermitteln – das ist es was den DAV Summit Club für mich so besonders macht.

Mein Tip

Australien

Wichtig für mich

Bleib immer „du selbst“ und lass dich von niemandem verbiegen!

Besondere Momente

Als ich nach fünf Tagen „im Sattel“ mit meinen besten Freundinnen am Ende unserer Alpenüberquerung mit dem MTB bei strömendem Regen am Gardasee ankam.