Franz Wagner
-

Meine Erfahrungen

Ich bin staatlich geprüfter Berg und Skiführer, DSV-Skilehrer und Heeresbergführer und verfüge so über ein breit gefächertes alpines Spektrum im gesamten Alpenraum. Aber auch in meiner Freizeit bin ich in den Bergen beim Klettern unterwegs

Meine Spezialitäten

Neben dem nahezu gesamten Alpenraum in den Ost- und Westalpen, Sommer und Winter, sind es vor allem auch Klettgebiete wie das Yosemite Valley in Kalifornien, die mich immer wieder faszinieren

 

Meine Motivation

.

Mein Tipp

Große Klettertouren mit Großer Zinne und Co. – Haute Route Traumroute von Chamonix nach Zermatt

Wichtig für mich

Größtmögliche Sicherheit für meine Gäste, und immer wieder gesund nach Hause zu meiner Familie zu kommen

Besondere Momente

Der Sonnenaufgang im Portaledge am El Capitan im Yosemite Valley

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner